MUNDHYGIENE

Unsere Empfehlung: Professionelle Mundhygiene in Ihrer Zahnarztordination in 1030 Wien Landstraße

Bei der professionellen Mundhygiene geht es um weitaus mehr als nur ein sauberes frisches Mundgefühl. Mit einer systematischen Mundhygiene können Sie Karies und Parodontitis wirksam vorbeugen, Ihre natürlichen Zähne länger erhalten und aufwändige Behandlungen vermeiden. In unserer Ordination hat
die professionelle Mundhygiene deshalb einen sehr hohen Stellenwert. Dabei werden bakterielle Zahnbeläge entfernt, die man selbst trotz gründlichen Putzens nicht immer erreicht, besonders an Problemstellen wie den Zahnzwischenräumen.

Poliermittel2

Die Vorteile:

Vermeidung von Erkrankungen: Das Karies- und Parodontitisrisiko wird deutlich verringert.
Zahnerhalt: Sie hilft, die eigenen Zähne lange zu erhalten.
Zahnästhetik: Oberflächliche Verfärbungen und Ablagerungen von verschiedenen Genussmittel werden schonend entfernt. Zähne mit solchen Verfärbungen wirken anschließend heller und schöner.
Wohlbefinden: Der positive Zusatzeffekt sind glatte, saubere Zähne und ein Frischegefühl im Mund.

Warum Zähneputzen allein nicht reicht

Die tägliche Zahnpflege ist ein wichtiges Thema und unerlässlich für gesunde Zähne und Zahnfleisch. Doch auch wenn Sie noch so gründlich putzen, bakterielle Zahnbeläge sind hartnäckig und lassen sich an verschiedenen Stellen im Mund mittels Zähneputzen nicht entfernen. Sie kommen mit der Zahnbürste nicht in alle Bereiche der Mundhöhle, eine effektive Reinigung ist daher einfach unmöglich. Darum sollte in regelmäßigen Abständen – wir empfehlen zweimal pro Jahr – eine professionelle Mundhygiene durchgeführt werden.

Übrigens: Wir nehmen vor jeder Erstbehandlung bei uns in der Ordination eine Mundhygiene vor, denn nur so ist gesichert, dass die Zähne weitestgehend sauber und frei von Biofilm und Zahnstein sind. Denn wenn das Zahnfleisch blutet, Zahnstein vorhanden ist oder Konkrement, kann keine hochwertige Zahnbehandlung stattfinden. Ausnahmen bilden natürlich Notfallpatienten.

Gerne beraten wir Sie rund um das Thema professionelle Mundhygiene!

Ihr Ordinationsteam der Zahnarztpraxis Dr. Nikolaus Fuchs in 1030 Wien Landstraße